Newsletter Tau-Cloud Frauenhaus

Newsletter Tau-Cloud Frauenhaus

Newsletterübersicht Tau-Cloud Frauenhaus

05.11.2025 - Jetzt Tau-Office NEXT kennenlernen!

25

IHR FAHRPLAN IN DIE ZUKUNFT:
Tau-Office NEXT 

Liebe Kundinnen und Kunden,

wir haben 2025 als das Jahr des Fortschritts und der Innovation angekündigt - nun wird es konkret:

Erleben Sie unsere neue Software-Generation:

Tau-Work-Together mit Tau-Office NEXT 

Termine: November 2025 & Januar 2026

Die neue Generation KI-basierten Fachverfahren beginnt jetzt:

Tau-Office NEXT sorgt für eine moderne, intuitive Fallbearbeitung.
Tau-Work-Together verbindet Teams, Akten und Kommunikation.

Und mit KI-INSIGHT unterstützen wir Beraterinnen und Berater mit smarten Empfehlungen und automatisierten Prozessen - jederzeit und überall.

Die neue Version wurde von Grund auf innovativ gedacht und bietet alles, was moderne Beratungsstellen heute brauchen.

Ihre Vorteile auf einen Blick:

- Neues Fachverfahren Tau-Office NEXT: Schnell, modern und zukunftssicher!
zB mit Spracheingabe und KI-Unterstützung (optional)

- Digitaler Dokumentenaustausch: Direkte Kommunikation mit Klienten und SachbearbeiterInnen über eine integrierte Kollaborationsplattform

- Onlineberatung & KlientInnenportal: Moderne Beratung auch digital möglich - natürlich DSGVO-konform

- Plattformunabhängig & mobil: Ideal für dne Einsatz auf Tablets und unterwegs

- Rundum-Sorglos-Service: Wir übernehmen Hosting, Updates und Support - alles aus einer Hand

- Reporting und Controlling, Postbox, elektronisches Gerichts-Postfach uvm

Cloud- oder Desktop-Version

 

Dank unseres Hosting-Services benötigen Sie bei der Cloud-Variante keinen eigenen Server und sparen dadurch Kosten und Verwaltungszeit. Sie möchten weiter selbst hosten? Auch das ist mit Tau-Office NEXT möglich!

Erleben Sie Tau-Work-Together mit Tau-Office NEXT LIVE

 

Sichern Sie sich jetzt Ihre Einladung zum Live-Termin. 

Erleben Sie Tau-Office NEXT live in einer unserer kompakten Online-Präsentationen:

4

Mittwoch, 19.11.2025 um 09:00 Uhr
Dienstag, 25.11.2025 um 09:00 Uhr
Mittwoch, 14.01.2026 um 09:00 Uhr
Donnerstag, 22.01.2026 um 09:00 Uhr

Aber aufgepasst:
Zu jedem Termin gibt es nur 50 freie Plätze! – Schnell sein lohnt sich also!

Jetzt kostenfrei anmelden und Termin sichern!

2

Veronika Dietrich, Vertrieb

12

Tamara Baratjuk-Dietz, Consultant

 Fragen? Rufen Sie uns an: 08036 674 82-55
oder schreiben Sie uns eine E-Mail an vertrieb@rocom.de

18.03.2025 - Ergänzung zur Auftragsdatenverarbeitung

2

ERGÄNZUNG ZUR AUFTRAGSDATENVERARBEITUNG -
GÜLTIG AB 01.04.2025

Sehr geehrte Damen und Herren,

anbei erhalten Sie eine Ergänzung zu unserem bestehenden Auftragsdatenverarbeitungsvertrag. Durch diese Erweiterung optimieren wir unseren Service für Sie im Bereich der Telefonat-Dokumentation. Das Dokument ist für Ihre Unterlagen bestimmt, eine Unterschrift Ihrerseits ist nicht erforderlich.

Bitte bewahren Sie das Dokument zu Ihrer Dokumentation auf. Bei Fragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Freundliche Grüße

3

Nancy Lohse

4

Robert Gumberger

Geschäftsführung

20.01.2025 - Fortschritt mit uns - Ihr Fahrplan in die Zukunft!

1

2025 – Fortschritt mit uns!

Ihr Fahrplan in die Zukunft

Liebe Kundinnen und Kunden,

zum Start ins neue Jahr möchten wir Ihnen einen Überblick über unsere spannenden Neuerungen geben. Gemeinsam mit Ihnen möchten wir 2025 als Jahr des Fortschritts und der Innovation gestalten – lassen Sie uns loslegen!

Tau Office NEXT – Die Zukunft ist da!

Unsere neueste Eigenentwicklung ist bereit, Ihre Arbeit auf das nächste Level zu heben. Tau Office NEXT verbindet modernste Technik mit maximaler Flexibilität:

Cloud- oder Desktop-Version: Arbeiten Sie im Büro, unterwegs oder von zu Hause aus – Dank unseres Hosting-Services benötigen Sie bei der Cloud-Variante keinen eigenen Server und sparen dadurch viel Geld.

Stabilität und Geschwindigkeit: Die neue Architektur sorgt für zuverlässige Performance und optimalen Workflow zur Unterstützung von Digitalisierungsaufgaben.

Zunächst bieten wir die Fachlösung Tau-Office NEXT für den Allgemeinen Sozialen Dienst und das IntegrationsManagement an - die Schuldnerberatung folgt im zweiten Halbjahr 2025!

Lassen Sie uns Ihnen die Vorteile und den Umstiegsprozess persönlich vorstellen – Tau Office NEXT wird Ihre Arbeitsweise revolutionieren!

Tau Work Together – Ihre Plattform im Internet für die Zukunft

Mit Tau Work Together bieten wir Ihnen ein "virtuelles Büro" zur Zusammenarbeit im Internet. Die Plattform hat 2024 erfolgreich den Penetrationtest gegen Hackerangriffe bestanden und erfüllt damit höchste Sicherheitsstandards!

Tau-Work-Together lässt sich perfekt mit Tau-Cloud und Tau-Office Next kombinieren und bietet DSGVO-konforme Online-Beratung mit Ihren Klienten, inklusive digitaler Zeiterfassung/Dienstplanung uvm.

Profitieren Sie von einer benutzerfreundlichen, datensicheren Umgebung – der ideale Einstieg in die Zukunft Ihrer digitalen Arbeitswelt.

Tau Office & Tau Cloud – Verlässliche Klassiker - neue Digitalisierungsfeatures

Unsere bewährten Fachlösungen erhalten in 2025 neue Features, um die Digitalisierung voranzutreiben. So werden wir in beiden Systemen Workflow-Assistenten anbieten.

Seien Sie gespannt!

KI-Unterstützung – Mehr Effizienz für Ihren Alltag

Nach intensiver Prüfung und Entwicklung setzen wir auf smarte KI-Unterstützung, um unsere Dienstleistungen für Sie noch besser zu machen:

- Wir werden in 2025 unser Service-Level neu strukturieren und unser Service-Angebot für Sie stark erweitern.

- Ein neuer, intuitiver ChatBot wird Sie in unserem Hilfe-Center schnell und präzise unterstützen. So erhalten Sie noch schneller Auskunft zu unseren Fachlösungen, die mit Links zu den passenden Anleitungen (PDF) sinnvoll ergänzt werden.

- Zusätzlich werden wir kurze, praxisnahe Videos anbieten, die speziell die wichtigsten Fragen zu unserer Tau-Familie beantworten. Aber auch Schulungen für das On-Boarding neuer Mitarbeiter werden wir in Service-Levels bereitstellen.

Wir freuen uns, Ihnen diese Fortschritte in digitalen Anwendertagen zu präsentieren!

Generationenwechsel – Gemeinsam in eine neue Ära

Ein besonderes Anliegen zum Schluss:

Unser langjähriger Geschäftsführer und Firmengründer Jens-Peter Riedl geht in den wohlverdienten Un-Ruhestand.
Die Unternehmensführung übernimmt nun unser neues Geschäftsführer-Duo:

Nancy Lohse und Robert Gumberger-Bleek

Dank dieser vorausschauenden Übergabe und einem engagierten Team sind wir bestens aufgestellt, um mit Ihnen gemeinsam in eine erfolgreiche, digitale Zukunft zu starten.

Mit herzlichen Grüßen und besten Wünschen für 2025

Nancy Lohse, Robert Gumberger-Bleek und Jens-Peter Riedl
Ihr rocom-Team