Newsletter Tau-Office Schuldnerberatung

Newsletter Tau-Office Schuldnerberatung

Newsletter-Übersicht Tau-Office Schuldnerberatung

29.07.2025 - Die neue Generation der Schuldnerberatung - live erleben

1

DIE TERMINE STEHEN FEST:

PRÄSENTATIONSTAGE SCHULDNERBERATUNG

TAU-OFFICE NEXT 

Sehr geehrte Kunden,

nun ist es soweit!
Wir beziehen uns auf unseren Newsletter, den Sie Ende Mai erhalten haben.
Die Termine für die Präsentationstage unserer komplett neu entwickelten Software
Tau-Office NEXT für die Schuldnerberatung stehen fest.

Erleben Sie die neue Software live!

Melden Sie sich für einen der Termine an und erleben Sie eine völlig neue Dimension der digitalen Schuldnerberatung!

Wir präsentieren Ihnen die Software, die integrierte Online-Plattform sowie die digitalen Beratungsmöglichkeiten im Echtbetrieb – kostenlos und völlig unverbindlich.

Jetzt kostenfrei anmelden – wir laden Sie herzlich ein!

 

Erleben Sie Tau-Office NEXT live in einer unserer kompakten Online-Präsentationen:

4

Dienstag, 23.09.2025 um 09:00 Uhr

Dienstag, 07.10.2025 um 09:00 Uhr

Erfahren Sie, wie Sie mit Tau-Office NEXT Ihre Arbeitsprozesse optimieren und den Wechsel von Tau-Office oder anderen Systemen mühelos gestalten können.

 

Jetzt kostenfrei anmelden und Termin sichern!

Entdecken Sie die neue Generation der Fachsoftware für Schuldnerberatung – wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!  

Wollen Sie mehr erfahren? Besuchen Sie die neue Seite zur Schuldnerberatung auf unserer Homepage:

2

Veronika Dietrich, Vertrieb

12

Tamara Baratjuk-Dietz, Consultant

Fragen? Rufen Sie uns an: 08036 674 82-55
oder schreiben Sie uns eine E-Mail an vertrieb@rocom.de

28.05.2025 - Fortschritt mit uns - Die neue Generation der Schuldnerberatung

7

2025 - Fortschritt mit uns!

Ihr Fahrplan in die Zukunft

Liebe Kundinnen und Kunden,

wir haben 2025 als das Jahr des Fortschritts und der Innovation angekündigt - nun wird es konkret.

Die neue Generation der Schuldnerberatung -

live erleben ab August 2025!

Unsere komplett neu entwickelte Softwarelösung für die Schuldnerberatung geht an den Start - mobil, digital und zukunftssicher.

Die neue Version wurde von Grund auf innovativ gedacht und bietet alles, was moderne Beratungsstellen heute brauchen:

Ihre Vorteile auf einen Blick:

- Rundum-sorglos-Service: Wir übernehmen Hosting, Updates und Support - alles aus einer Hand

- Plattformunabhängig & mobil: Ideal für den Einsatz auf Tablets und unterwegs

- Digitaler Dokumentenaustausch: Direkte Kommunikation mit Klienten und Gläubigern über eine integrierte Internetplattform

- Onlineberatung & KlientInnenportal: Moderne Beratung auch digital möglich - natürlich DSGVO-konform

- Bundesstatistik: Zertifiziert und zukunftsfest

- Integrierte Serienbrief-Funktion & EGVP-Anbindung: Für effiziente, rechtssichere Kommunikation

Cloud- oder Desktop-Version

Arbeiten Sie im Büro, unterwegs oder von zu Hause aus – Dank unseres Hosting-Services benötigen Sie bei der Cloud-Variante keinen eigenen Server und sparen dadurch Kosten und Verwaltungszeit.
Erleben Sie die neue Software live!

Im August und September laden wir Sie herzlich zu unseren Präsentationstagen ein.

Dort zeigen wir Ihnen nicht nur die neue Software, sondern auch die integrierte Online-Plattform und die digitalen Beratungsmöglichkeiten im Echtbetrieb.
Die genauen Termine und Anmeldemöglichkeiten senden wir Ihnen rechtzeitig im Juli zu.

Freuen Sie sich schon jetzt auf eine völlig neue Dimension der digitalen Schuldnerberatung – wir halten Sie auf dem Laufenden!

Profitieren Sie von einer benutzerfreundlichen, datensicheren Umgebung – der ideale Einstieg in die Zukunft Ihrer digitalen Arbeitswelt

Wollen Sie mehr erfahren? Besuchen Sie die neue Seite zur Schuldnerberatung auf unserer Homepage:

Mit herzlichen Grüßen

Nancy Lohse, Robert Gumberger-Bleek und Jens-Peter Riedl
Ihr rocom-Team

 

Seien Sie Teil des Fortschritts – wir freuen uns darauf, mit Ihnen die Zukunft zu gestalten!

18.03.2025 - Ergänzung zur Auftragsdatenverarbeitung

2

ERGÄNZUNG ZUR AUFTRAGSDATENVERARBEITUNG -
GÜLTIG AB 01.04.2025

Sehr geehrte Damen und Herren,

anbei erhalten Sie eine Ergänzung zu unserem bestehenden Auftragsdatenverarbeitungsvertrag. Durch diese Erweiterung optimieren wir unseren Service für Sie im Bereich der Telefonat-Dokumentation. Das Dokument ist für Ihre Unterlagen bestimmt, eine Unterschrift Ihrerseits ist nicht erforderlich.

Bitte bewahren Sie das Dokument zu Ihrer Dokumentation auf. Bei Fragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Freundliche Grüße

3

Nancy Lohse

4

Robert Gumberger

Geschäftsführung

20.01.2025 - Fortschritt mit uns - Ihr Fahrplan in die Zukunft!

1

2025 – Fortschritt mit uns!

Ihr Fahrplan in die Zukunft

Liebe Kundinnen und Kunden,

zum Start ins neue Jahr möchten wir Ihnen einen Überblick über unsere spannenden Neuerungen geben. Gemeinsam mit Ihnen möchten wir 2025 als Jahr des Fortschritts und der Innovation gestalten – lassen Sie uns loslegen!

Tau Office NEXT – Die Zukunft ist da!

Unsere neueste Eigenentwicklung ist bereit, Ihre Arbeit auf das nächste Level zu heben. Tau Office NEXT verbindet modernste Technik mit maximaler Flexibilität:

Cloud- oder Desktop-Version: Arbeiten Sie im Büro, unterwegs oder von zu Hause aus – Dank unseres Hosting-Services benötigen Sie bei der Cloud-Variante keinen eigenen Server und sparen dadurch viel Geld.

Stabilität und Geschwindigkeit: Die neue Architektur sorgt für zuverlässige Performance und optimalen Workflow zur Unterstützung von Digitalisierungsaufgaben.

Zunächst bieten wir die Fachlösung Tau-Office NEXT für den Allgemeinen Sozialen Dienst und das IntegrationsManagement an - die Schuldnerberatung folgt im zweiten Halbjahr 2025!

Lassen Sie uns Ihnen die Vorteile und den Umstiegsprozess persönlich vorstellen – Tau Office NEXT wird Ihre Arbeitsweise revolutionieren!

Tau Work Together – Ihre Plattform im Internet für die Zukunft

Mit Tau Work Together bieten wir Ihnen ein "virtuelles Büro" zur Zusammenarbeit im Internet. Die Plattform hat 2024 erfolgreich den Penetrationtest gegen Hackerangriffe bestanden und erfüllt damit höchste Sicherheitsstandards!

Tau-Work-Together lässt sich perfekt mit Tau-Cloud und Tau-Office Next kombinieren und bietet DSGVO-konforme Online-Beratung mit Ihren Klienten, inklusive digitaler Zeiterfassung/Dienstplanung uvm.

Profitieren Sie von einer benutzerfreundlichen, datensicheren Umgebung – der ideale Einstieg in die Zukunft Ihrer digitalen Arbeitswelt.

Tau Office & Tau Cloud – Verlässliche Klassiker - neue Digitalisierungsfeatures

Unsere bewährten Fachlösungen erhalten in 2025 neue Features, um die Digitalisierung voranzutreiben. So werden wir in beiden Systemen Workflow-Assistenten anbieten.

Seien Sie gespannt!

KI-Unterstützung – Mehr Effizienz für Ihren Alltag

Nach intensiver Prüfung und Entwicklung setzen wir auf smarte KI-Unterstützung, um unsere Dienstleistungen für Sie noch besser zu machen:

- Wir werden in 2025 unser Service-Level neu strukturieren und unser Service-Angebot für Sie stark erweitern.

- Ein neuer, intuitiver ChatBot wird Sie in unserem Hilfe-Center schnell und präzise unterstützen. So erhalten Sie noch schneller Auskunft zu unseren Fachlösungen, die mit Links zu den passenden Anleitungen (PDF) sinnvoll ergänzt werden.

- Zusätzlich werden wir kurze, praxisnahe Videos anbieten, die speziell die wichtigsten Fragen zu unserer Tau-Familie beantworten. Aber auch Schulungen für das On-Boarding neuer Mitarbeiter werden wir in Service-Levels bereitstellen.

Wir freuen uns, Ihnen diese Fortschritte in digitalen Anwendertagen zu präsentieren!

Generationenwechsel – Gemeinsam in eine neue Ära

Ein besonderes Anliegen zum Schluss:

Unser langjähriger Geschäftsführer und Firmengründer Jens-Peter Riedl geht in den wohlverdienten Un-Ruhestand.
Die Unternehmensführung übernimmt nun unser neues Geschäftsführer-Duo:

Nancy Lohse und Robert Gumberger-Bleek

Dank dieser vorausschauenden Übergabe und einem engagierten Team sind wir bestens aufgestellt, um mit Ihnen gemeinsam in eine erfolgreiche, digitale Zukunft zu starten.

Mit herzlichen Grüßen und besten Wünschen für 2025

Nancy Lohse, Robert Gumberger-Bleek und Jens-Peter Riedl
Ihr rocom-Team

19.12.2024 - Vielen Dank und ein Blick auf 2025

2

Vielen Dank & ein Blick auf 2025:
Tau-Office NEXT für die Schuldnerberatung

Liebe Anwenderinnen und Anwender der Schuldnerberatung,

zum Jahresende 2024 möchten wir uns ganz herzlich bei Ihnen für die Zusammenarbeit und Ihr Vertrauen bedanken. Uns ist bewusst, dass in manchen Situationen Geduld erforderlich war, da die Software-Anforderungen und -Qualität nicht immer vollständig Ihren und unseren Erwartungen entsprochen haben. Durch die letzten Monate sind wir aber zuversichtlich, dass dieses Problem der Vergangenheit angehört.

Umso mehr freuen wir uns, Ihnen heute eine spannende Neuigkeit für 2025 mitzuteilen: Wir bringen eine komplett neue Software-Lösung speziell für Sie auf den Markt:

Tau-Office NEXT Schuldnerberatung

In anderen Fachbereichen haben wir Tau-Office NEXT bereits dieses Jahr eingeführt – mit sehr guter Resonanz und Rückmeldungen.

Die Highlights im Überblick:

Browserbasierte Lösung: Arbeiten Sie flexibel und mobil – egal ob am Laptop, Tablet oder sogar unterwegs.

Moderne Funktionen: Nutzen Sie innovative Digitalisierungsmöglichkeiten wie Spracheingabe oder das Diktieren von Texten für eine effizientere Arbeitsweise.

Optimierte Architektur: Freuen Sie sich auf mehr Stabilität und ein deutlich verbessertes Laufzeitverhalten.

Wirtschaftliche Vorteile: Keine Serverkosten mehr für ein Windows-Rechenzentrum – wir hosten die Software für Sie und ermöglichen so eine langfristig planbare Kalkulation.

Tau-Office NEXT für die Schuldnerberatung ist ein großer Schritt in Richtung einer zukunftssicheren, modernen Softwarelösung, die Ihre Arbeit erleichtert und gleichzeitig höchste technische Standards erfüllt.

Wir werden Sie in den ersten Monaten des Jahres 2025 regelmäßig über die neue Lösung informieren – sei es zu den Funktionen, den Vorteilen oder dem Umstiegsprozess.

Wir freuen uns darauf, Ihnen Tau-Office NEXT vorzustellen und gemeinsam mit Ihnen in eine erfolgreiche, digitale Zukunft zu starten!

Mit herzlichen Grüßen und den besten Wünschen für ein erfolgreiches neues Jahr.

04.10.2024 - Neue Version für Ihr Tau-Office!

12

UPDATE-DOWNLOAD!
TAU-OFFICE SOFTWARE
SOMMERVERSION 2024

 

Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass die neue Version von Tau-Office zur Verfügung steht. Alle Kunden mit gültigem SSV-Vertrag können das Update kostenlos unter der bekannten Adresse download.rocom.de herunterladen.

Beachten Sie bitte die Systemvoraussetzungen für Tau-Office 2024 VOR der Installation. Erläuterungen und Anleitungen für die Update-Installation finden Sie ebenfalls im Download-Portal.

1

Sven Müller, Vertrieb

Wussten Sie schon?
"Für die Update-Installation bieten wir Ihnen gerne IT-Unterstützung an. Nutzen Sie dazu entweder die IT-Unterstützung per Kostenübernahme oder erweitern Sie Ihren SSV-Vertrag um das IT-Modul. Sie erhalten dann eine Premium Ticket-Hotline sowie eine kostenlose Update-Installation pro Jahr.

 

Das Beste: Sie bekommen Software und Update-Installation aus einer Hand. Schnell, kompetent und sicher!"

Fragen? Sie erreichen unseren Vertrieb unter Tel.: 08036 67482-55 oder per E-Mail unter vertrieb@rocom.de