Newsletter Tau-Office BetreuungsManager
Newsletter-Übersicht für Tau-Office BetreuungsManager
18.03.2025 - Ergänzung zur Auftragsdatenverarbeitung

ERGÄNZUNG ZUR AUFTRAGSDATENVERARBEITUNG -
GÜLTIG AB 01.04.2025
Sehr geehrte Damen und Herren,
anbei erhalten Sie eine Ergänzung zu unserem bestehenden Auftragsdatenverarbeitungsvertrag. Durch diese Erweiterung optimieren wir unseren Service für Sie im Bereich der Telefonat-Dokumentation. Das Dokument ist für Ihre Unterlagen bestimmt, eine Unterschrift Ihrerseits ist nicht erforderlich.
Bitte bewahren Sie das Dokument zu Ihrer Dokumentation auf. Bei Fragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.
Freundliche Grüße

Nancy Lohse

Robert Gumberger
Geschäftsführung
20.01.2025 - Fortschritt mit uns - Ihr Fahrplan in die Zukunft!

2025 – Fortschritt mit uns!
Ihr Fahrplan in die Zukunft
Liebe Kundinnen und Kunden,
zum Start ins neue Jahr möchten wir Ihnen einen Überblick über unsere spannenden Neuerungen geben. Gemeinsam mit Ihnen möchten wir 2025 als Jahr des Fortschritts und der Innovation gestalten – lassen Sie uns loslegen!
Tau Office NEXT – Die Zukunft ist da!
Unsere neueste Eigenentwicklung ist bereit, Ihre Arbeit auf das nächste Level zu heben. Tau Office NEXT verbindet modernste Technik mit maximaler Flexibilität:
Cloud- oder Desktop-Version: Arbeiten Sie im Büro, unterwegs oder von zu Hause aus – Dank unseres Hosting-Services benötigen Sie bei der Cloud-Variante keinen eigenen Server und sparen dadurch viel Geld.
Stabilität und Geschwindigkeit: Die neue Architektur sorgt für zuverlässige Performance und optimalen Workflow zur Unterstützung von Digitalisierungsaufgaben.
Zunächst bieten wir die Fachlösung Tau-Office NEXT für den Allgemeinen Sozialen Dienst und das IntegrationsManagement an - die Schuldnerberatung folgt im zweiten Halbjahr 2025!
Lassen Sie uns Ihnen die Vorteile und den Umstiegsprozess persönlich vorstellen – Tau Office NEXT wird Ihre Arbeitsweise revolutionieren!
Tau Work Together – Ihre Plattform im Internet für die Zukunft
Mit Tau Work Together bieten wir Ihnen ein "virtuelles Büro" zur Zusammenarbeit im Internet. Die Plattform hat 2024 erfolgreich den Penetrationtest gegen Hackerangriffe bestanden und erfüllt damit höchste Sicherheitsstandards!
Tau-Work-Together lässt sich perfekt mit Tau-Cloud und Tau-Office Next kombinieren und bietet DSGVO-konforme Online-Beratung mit Ihren Klienten, inklusive digitaler Zeiterfassung/Dienstplanung uvm.
Profitieren Sie von einer benutzerfreundlichen, datensicheren Umgebung – der ideale Einstieg in die Zukunft Ihrer digitalen Arbeitswelt.
Tau Office & Tau Cloud – Verlässliche Klassiker - neue Digitalisierungsfeatures
Unsere bewährten Fachlösungen erhalten in 2025 neue Features, um die Digitalisierung voranzutreiben. So werden wir in beiden Systemen Workflow-Assistenten anbieten.
Seien Sie gespannt!
KI-Unterstützung – Mehr Effizienz für Ihren Alltag
Nach intensiver Prüfung und Entwicklung setzen wir auf smarte KI-Unterstützung, um unsere Dienstleistungen für Sie noch besser zu machen:
- Wir werden in 2025 unser Service-Level neu strukturieren und unser Service-Angebot für Sie stark erweitern.
- Ein neuer, intuitiver ChatBot wird Sie in unserem Hilfe-Center schnell und präzise unterstützen. So erhalten Sie noch schneller Auskunft zu unseren Fachlösungen, die mit Links zu den passenden Anleitungen (PDF) sinnvoll ergänzt werden.
- Zusätzlich werden wir kurze, praxisnahe Videos anbieten, die speziell die wichtigsten Fragen zu unserer Tau-Familie beantworten. Aber auch Schulungen für das On-Boarding neuer Mitarbeiter werden wir in Service-Levels bereitstellen.
Wir freuen uns, Ihnen diese Fortschritte in digitalen Anwendertagen zu präsentieren!
Generationenwechsel – Gemeinsam in eine neue Ära
Ein besonderes Anliegen zum Schluss:
Unser langjähriger Geschäftsführer und Firmengründer Jens-Peter Riedl geht in den wohlverdienten Un-Ruhestand.
Die Unternehmensführung übernimmt nun unser neues Geschäftsführer-Duo:
Nancy Lohse und Robert Gumberger-Bleek
Dank dieser vorausschauenden Übergabe und einem engagierten Team sind wir bestens aufgestellt, um mit Ihnen gemeinsam in eine erfolgreiche, digitale Zukunft zu starten
Mit herzlichen Grüßen und besten Wünschen für 2025
Nancy Lohse, Robert Gumberger-Bleek und Jens-Peter Riedl
Ihr rocom-Team
04.10.2024 - Neue Version für Ihr Tau-Office!

UPDATE-DOWNLOAD!
TAU-OFFICE SOFTWARE
SOMMERVERSION 2024
Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass die neue Version von Tau-Office zur Verfügung steht. Alle Kunden mit gültigem SSV-Vertrag können das Update kostenlos unter der bekannten Adresse download.rocom.de herunterladen.
Beachten Sie bitte die Systemvoraussetzungen für Tau-Office 2024 VOR der Installation. Erläuterungen und Anleitungen für die Update-Installation finden Sie ebenfalls im Download-Portal.

Sven Müller, Vertrieb
Wussten Sie schon?
"Für die Update-Installation bieten wir Ihnen gerne IT-Unterstützung an. Nutzen Sie dazu entweder die IT-Unterstützung per Kostenübernahme oder erweitern Sie Ihren SSV-Vertrag um das IT-Modul. Sie erhalten dann eine Premium Ticket-Hotline sowie eine kostenlose Update-Installation pro Jahr.
Das Beste: Sie bekommen Software und Update-Installation aus einer Hand. Schnell, kompetent und sicher!"
Fragen? Sie erreichen unseren Vertrieb unter Tel.: 08036 67482-55 oder per E-Mail unter vertrieb@rocom.de
12.01.2024 - Inflationsausgleich für Betreuer

Sehr geehrte Nutzer*innen von Tau-Office BetreuungsManager,
der Bundesrat stimmte am 15.12.2023 den Inflationsausgleich für Betreuer zu.
Selbständige berufliche Betreuer sowie Betreuungsvereine können in den Jahren 2024 und 2025 eine monatliche Sonderzahlung zum Inflationsausgleich geltend machen.
Die Sonderzahlung beträgt 7,50 € pro Betreuungsfall und Monat.
Damit Sie diese Leistung zeitnah abrechnen können, haben wir eine kurzfristige Lösung für Ihr Tau-Office System mit unserer IT erarbeitet. Dazu brauchen Sie KEIN Update einspielen.
Wir stellen Ihnen die notwendigen Änderungen direkt im System ein. Schreiben Sie uns dazu bitte per E-Mail an info@rocom.de Ihren Terminwunsch (Termine können wir aktuell ab dem 22.01.2024 10 Uhr folgend annehmen).
Ein Kollege aus dem IT-Bereich wird sich dann zum Termin bei Ihnen melden und per Teamviewer die neue Leistung Ihrem System hinzufügen (Zeitaufwand circa 30 Minuten).
Diese Erweiterung ist für alle Kunden kostenlos, die einen aktiven Software-Service-Vertrag haben.
Beachten Sie bitte: Es muss mindestens die Version 2023 von Tau-Office BetreuungsManager installiert sein!
(Welche Version Sie installiert haben, sehen Sie im Tau-Office Menü unter "Hilfe" -> "Info") – Sollten Sie noch eine ältere Programmversion installiert haben, dann installieren Sie bitte VOR der Terminvereinbarung mit unserer IT die Version 2023!
Sollten Sie Fragen haben, so können Sie sich ebenfalls per E-Mail an info@rocom.de wenden.

Jens-Peter Riedl, Geschäftsführer
rocom GmbH | Eichenstraße 8a | 83083 Riedering
Tel +49 8036 67482-0| info@rocom.de | www.rocom.de