Newsletter Tau-Office Unterkunftsmanagement
Newsletter-Übersicht für Tau-Office Unterkunftsmanagement
20.01.2025 - Fortschritt mit uns - Ihr Fahrplan in die Zukunft!

2025 – Fortschritt mit uns!
Ihr Fahrplan in die Zukunft
Liebe Kundinnen und Kunden,
zum Start ins neue Jahr möchten wir Ihnen einen Überblick über unsere spannenden Neuerungen geben. Gemeinsam mit Ihnen möchten wir 2025 als Jahr des Fortschritts und der Innovation gestalten – lassen Sie uns loslegen!
Tau Office NEXT – Die Zukunft ist da!
Unsere neueste Eigenentwicklung ist bereit, Ihre Arbeit auf das nächste Level zu heben. Tau Office NEXT verbindet modernste Technik mit maximaler Flexibilität:
Cloud- oder Desktop-Version: Arbeiten Sie im Büro, unterwegs oder von zu Hause aus – Dank unseres Hosting-Services benötigen Sie bei der Cloud-Variante keinen eigenen Server und sparen dadurch viel Geld.
Stabilität und Geschwindigkeit: Die neue Architektur sorgt für zuverlässige Performance und optimalen Workflow zur Unterstützung von Digitalisierungsaufgaben.
Zunächst bieten wir die Fachlösung Tau-Office NEXT für die Betreuungsbehörde und das UnterkunftsManagement (ohne Bescheide) an - weitere Fachbereiche folgen in 2025!
Lassen Sie uns Ihnen die Vorteile und den Umstiegsprozess persönlich vorstellen – Tau Office NEXT wird Ihre Arbeitsweise revolutionieren!
Tau Work Together – Ihre Plattform im Internet für die Zukunft
Mit Tau Work Together bieten wir Ihnen ein "virtuelles Büro" zur Zusammenarbeit im Internet. Die Plattform hat 2024 erfolgreich den Penetrationtest gegen Hackerangriffe bestanden und erfüllt damit höchste Sicherheitsstandards!
Tau-Work-Together lässt sich perfekt mit Tau-Cloud und Tau-Office Next kombinieren und bietet speziell für die OZG-Umsetzung eine Schnittstelle zwischen der Fachlösung und dem End-User. Natürlich DSGVO komform!
Profitieren Sie von einer benutzerfreundlichen, datensicheren Umgebung – der ideale Einstieg in die Zukunft Ihrer digitalen Arbeitswelt.
Tau Office & Tau Cloud – Verlässliche Klassiker - neue Digitalisierungsfeatures
Unsere bewährten Fachlösungen erhalten in 2025 neue Features, um die Digitalisierung voranzutreiben. So werden wir in beiden Systemen Workflow-Assistenten anbieten.
Seien Sie gespannt!
KI-Unterstützung – Mehr Effizienz für Ihren Alltag
Nach intensiver Prüfung und Entwicklung setzen wir auf smarte KI-Unterstützung, um unsere Dienstleistungen für Sie noch besser zu machen:
- Wir werden in 2025 unser Service-Level neu strukturieren und unser Service-Angebot für Sie stark erweitern.
- Ein neuer, intuitiver ChatBot wird Sie in unserem Hilfe-Center schnell und präzise unterstützen. So erhalten Sie noch schneller Auskunft zu unseren Fachlösungen, die mit Links zu den passenden Anleitungen (PDF) sinnvoll ergänzt werden.
- Zusätzlich werden wir kurze, praxisnahe Videos anbieten, die speziell die wichtigsten Fragen zu unserer Tau-Familie beantworten. Aber auch Schulungen für das On-Boarding neuer Mitarbeiter werden wir in Service-Levels bereitstellen.
Wir freuen uns, Ihnen diese Fortschritte in digitalen Anwendertagen zu präsentieren!
Generationenwechsel – Gemeinsam in eine neue Ära
Ein besonderes Anliegen zum Schluss:
Unser langjähriger Geschäftsführer und Firmengründer Jens-Peter Riedl geht in den wohlverdienten Un-Ruhestand.
Die Unternehmensführung übernimmt nun unser neues Geschäftsführer-Duo:
Nancy Lohse und Robert Gumberger-Bleek
Dank dieser vorausschauenden Übergabe und einem engagierten Team sind wir bestens aufgestellt, um mit Ihnen gemeinsam in eine erfolgreiche, digitale Zukunft zu starten.
Mit herzlichen Grüßen und besten Wünschen für 2025
Nancy Lohse, Robert Gumberger-Bleek und Jens-Peter Riedl
Ihr rocom-Team
04.10.2024 - Neue Version für Ihr Tau-Office!

UPDATE-DOWNLOAD!
TAU-OFFICE SOFTWARE
SOMMERVERSION 2024
Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass die neue Version von Tau-Office zur Verfügung steht. Alle Kunden mit gültigem SSV-Vertrag können das Update kostenlos unter der bekannten Adresse download.rocom.de herunterladen.
Beachten Sie bitte die Systemvoraussetzungen für Tau-Office 2024 VOR der Installation. Erläuterungen und Anleitungen für die Update-Installation finden Sie ebenfalls im Download-Portal.

Sven Müller, Vertrieb
Wussten Sie schon?
"Für die Update-Installation bieten wir Ihnen gerne IT-Unterstützung an. Nutzen Sie dazu entweder die IT-Unterstützung per Kostenübernahme oder erweitern Sie Ihren SSV-Vertrag um das IT-Modul. Sie erhalten dann eine Premium Ticket-Hotline sowie eine kostenlose Update-Installation pro Jahr.
Das Beste: Sie bekommen Software und Update-Installation aus einer Hand. Schnell, kompetent und sicher!"
Fragen? Sie erreichen unseren Vertrieb unter Tel.: 08036 67482-55 oder per E-Mail unter vertrieb@rocom.de